Reparatur-Katalog

Discover Media (MIB 2) Navigation Reparatur VW Touran

Fehlerbeschreibung

Touchscreen. Der Touchscreen fällt teilweise oder komplett aus. Der Touchscreen reagiert nicht mehr auf Fingerdruck. Linke oder rechte Seite lässt sich nicht betätigen. Touch Display ohne Funktion, keine Eingabe im Display sind möglich. Software update bringt keine Besserung. Der Fehler liegt bei Hardware.

Displayfehler. Das Navi Display fällt komplett aus und bleibt schwarz (das Radio funktioniert weiter). Das Display vom Discover Media spinnt. Es können auch einzelne vertikale Streifen angezeigt werden. Probleme mit dem MFA - es werden manchmal keine Fahrinformationen dargestellt.

Lesefehler. Die CD verbleibt im Gerät. Die CD lässt sich nicht mehr einlegen, die CD lässt sich einlegen, wird aber nicht erkannt.

Totalausfall. Es erscheint auf dem Display "Welcome to Volkswagen" Logo, gefolgt von einer Info "starting Radio" dann wird alles schwarz. Das Infotaiment System ist komplett ausgefallen, funktioniert überhaupt nicht mehr. Das Gerät bleibt hängen - ein manuelles einschalten am Radio/Navi ist nicht mehr möglich. VW Discover Media sporadische Ausfälle.

Baujahr: ab 2015

INFO-FILM vor und nach der Reparatur (Touchscreen Totalausfall)

Kundenmeinungen:

Ralf: "Austausch Touchscreen bei VW Discover Media, schnelle Abwicklung - besser geht es nicht."

Reparaturpreis

Touchscreen
239,00 € *
Lesefehler
ab 179,00 € *
Displayfehler
ab 179,00 € *
Totalausfall
auf Anfrage € *
Geräteprüfung
69,00 € *
Auf Wunsch des Kunden führen wir eine Geräteprüfung durch.
Sollte nach der Prüfung das Bauteil repariert werden, entfällt die Prüfungspauschale

* Alle Preise inkl. MwSt.

vor Ort:

Wir heißen Sie gerne in unserer Kfz-Elektronik Werkstatt in Frechen willkommen. Sie erreichen uns verkehrsgünstig über die Autobahnen A1, A4 und A61. Die Wartezeit können Sie in unserem Wartezimmer überbrücken, in dem Sie die Automobil-Magazine durchsehen oder gewünschte Fernsehsendung anschauen.

per Versand:

Sollte es Ihnen z.B. aufgrund der Entfernung nicht möglich sein, uns in der Werkstatt aufzusuchen, können Sie Ihr ausgebautes Gerät an uns senden.

Reparatur vor Ort:

•    Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie mit uns einen Termin
•    Besuchen Sie unsere Werkstatt in Frechen. Wir übernehmen für Sie den Aus-/Einbau.
•    Die Wartezeit können Sie bei einer Tasse Kaffee in unserem Warteraum verbringen.

Eine Standard Reparatur dauert in der Regel 1-3 Stunden*.
Für den Aus-/Einbau berechnen wir eine zusätzliche Gebühr – je nach Aufwand – ab 50€ (Inkl. MwSt.)

* Die Reparaturzeiten können nicht garantiert werden, wenn es sich um einen untypischen Fehler handelt oder Ersatzteile bestellt werden müssen. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Für Privatpersonen und Kfz-Werkstätte bieten wir unsere Reparaturdienstleistungen auch auf dem Postweg an. Der Ablauf ist folgender:
  • Füllen Sie den nachfolgenden Reparaturauftrag aus und beschreiben Ihr Problem möglichst genau. Den Auftrag können Sie als Beilage zu Ihrer Sendung legen oder per Fax einsenden.
  • Packen Sie das zu reparierende Teil und schicken Sie es zu uns ein. Achten Sie bitte auf eine sorgfältige Verpackung des Gerätes um die Transportschäden zu vermeiden. Wir empfehlen Ihnen, die Sendung versichert zu verschicken.
  • Sollten sich Fragen ergeben, werden wir Sie umgehend kontaktieren und die Fragen direkt klären.
  • Nach der Reparatur schicken wir das Gerät an Sie zurück.
* Bitte alle benötigten Felder ausfüllen

Kontaktdaten

Neuer Kunde
Kundennummer
Firma
Vorname*
Nachname*
Strasse*
Hausnummer*
PLZ*
Ort*
Land*
Telefon Nr.*
E-Mail*

Lieferadresse

Fahrzeugdaten

Kfz-Hersteller*
Automodell*
Kilometerstand*
Baujahr*
iSchlüsselnr. zu 2*
iSchlüsselnr. zu 3*
iFahrgestellnummer / FIN*

Fehlerbeschreibung

Der Fehler tritt auf*
Wurde das Geräte schon repariert*
Mitgeliefertes Zubehör
z. B. CD, DVD, SD-Karte
Bei defektem CD/DVD Laufwerk benötigen wir immer die CD/DVD Karten, die nicht gelesen werden können. Sonst können wir das Gerät nicht prüfen.
Geräte Typ
Geräte Code
Beschreiben Sie hier möglichst ausführlich den Fehler*

Paketabholung

Zahlungsart

Versandkosten

Haben Sie keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne